Byrds & BeersKommunikation

Byrds & Beers II: Spracherkennung

By 19. März 2018 No Comments

Warum verstehen Siri, Alexa und Konsorten uns Schweizerinnen und Schweizer eigentlich immer noch nicht, wenn wir mit ihnen im Dialekt reden?

Byrds & Beers geht in die zweite Runde. Dieses Mal zum Thema Spracherkennung.

Jürg Schleier von Spitch* wird die Funktionsweise von Spracherkennung/NLP mittels AI kurz erläutern und zeigen, wo heute noch Grenzen des technisch Machbaren bestehen.

Worauf wir uns besonders freuen: Jürg wird beim Vortrag auch einige Schweizer Referenzprojekte vorführen, die über eine „schwizerdütsche“ Spracherkennung verfügen.

Nach dem Vortrag freuen wir uns auf eine spannende Diskussion unter den Teilnehmenden. Für Bier wird natürlich auch gesorgt sein.

 

Ort: Byrds & Bytes, Sandrainstrasse 17, 3007 Bern

Wann: 19.00 Uhr

Hier findet Ihr die Facebook Veranstaltung zum Event: Take me there!

 

*Spitch (www.spitch.ch) ist ein Schweizer IT-Unternehmen, das sich auch Natural Language Processing (NLP)-Produkte für Sektoren wie Banken, Versicherungen und Gesundheitswesen spezialisiert.

 

Leave a Reply